Über uns

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Wir lieben Kaffee. Angefangen haben wir auf einem kleinen Kaffeeröster in der heimischen Küche; für uns, für unsere Familien und für unsere Freunde. Von den ersten Erfolgen angespornt entwickelte sich die Idee, das Rösten professionell anzugehen.

Heute sind wir eine Kaffeemanufaktur mit einer Mission. Unser Motto lautet „Nachhaltig. Natürlich. Anders.“ Das sind die Werte, die unsere Entscheidungen prägen. Auf der Reise des Kaffees, die bei den Bauern beginnt und zu unseren Kunden führt, sind wir eine Station und abhängig von unserer Erde und unseren Ressourcen. Unsere Kaffees stammen von kleinen Farmen und regionalen Kooperativen. Diese sind lokal vernetzt und tun ihrerseits ihr Möglichstes um im Sinne der Natur, des Menschen, und dem Erhalt des Kulturguts Kaffee zu handeln. Einige davon haben wir besucht und uns vor Ort überzeugt.

Wir veredeln diese Spezialitäten-Kaffees im klassischen Trommelröstverfahren. Dabei werden kleine Chargen langsam bei niedrigen Temperaturen geröstet – für die besten Aromen und ein harmonisches Gesamtbild. Damit konnten wir in Verkostungswettbewerben der Deutschen Röstergilde die Jury schon mehrfach überzeugen und Goldmedaillen erringen.

Damit unsere Kaffees lange frisch bleiben und ihre Aromen halten, bedarf es einer entsprechenden Verpackung mit Schutzventil. In der Fülle der Verbundmaterialien haben wir uns für Tüten aus Papier mit Kunststoffbeschichtung entschieden – statt Aluminium. Wir tüfteln aber weiter auf der Suche nach Verpackungen, die eines Tages nur noch aus Papier bestehen.

Und auch wir arbeiten regional und überregional mit verschiedenen Partnern zusammen: So unterstützt ihr beim Genuss von jeder Tasse BETTER DAYS Coffee die Caritaswerkstätten Team Pirmin Singen und die Slow Food Bewegung als Wegbereiter für natürlich erzeugte Lebensmittel.


Wir freuen uns auf deinen Besuch!


Dein Team von Better Days Coffee


Alex vom Second Heaven Konstanz
Alex vom Second Heaven Konstanz
27 September 2023
Seit Jahren meine absolute Lieblingsrösterei. Genau deswegen führen wir Better Days Coffee in unseren beiden Geschäften in Radolfzell und Konstanz
alex ö
alex ö
8 September 2023
Great coffee
Laura Kundmüller
Laura Kundmüller
4 September 2023
Leckerer Kaffee für unseren Vollautomaten. Eine Tasse Malabar am Morgen schmeckt und macht wach :) danke, bestellen gerne wieder.
Ramzi Hraga
Ramzi Hraga
3 September 2023
Good Coffee and even better staff!
Ирина Чупахина
Ирина Чупахина
20 Februar 2023
Sehr leckerer Kaffee. Sehr gemütlicher Ort.☕👍
Michaela Schiffbauer
Michaela Schiffbauer
17 September 2022
Sehr gemütliches Ambiente mit leckerem Kaffe, tolle Beratung und super Kaffe.
Tim
Tim
6 April 2022
Sehr guter Service und lecker Kaffee
Nicola Gesierich
Nicola Gesierich
22 März 2022
Exzellenter Kaffee, freundlicher Service, alles zur Abholung bereit gewesen. Top! Mehr geht nicht!